Jubiläum: 20 Jahre ILK (Institut für Lernförderung und Kommunikation)

Jubiläum: 20 Jahre ILK (Institut für Lernförderung und Kommunikation)

In diesem Jahr feiert das Institut für Lernförderung und Kommunikation (LK) sein 20-jähriges Bestehen – und damit eine Erfolgsgeschichte für viele Schülerinnen und Schüler, die früher unter Lese-Rechtschreibschwäche (Legasthenie), Rechenschwäche (Dyskalkulie) oder Lern- und Konzentrationsproblemen litten. 

Dank gezielter, individueller Trainings haben in den letzten 2 Jahrzehnten weit über 2000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene von der Arbeit des ILK und seiner Leiterin, Diplom-Pädagogin Esther Borggrefe, profitiert und ihre eigenen Erfolgsgeschichten geschrieben.

In freundlicher und stressfreier Atmosphäre lernen die Kinder und Erwachsene, Spaß am Lernen zu haben und ihre Fähigkeiten besser zu nutzen.

Durch gezielte und erfolgsorientierte Lernförderung werden Kinder und Erwachsene langfristig leistungsfähiger und gewinnen durch ihre Lernerfolge Selbstsicherheit, Selbstständigkeit und Selbstvertrauen. Das zeigt sich auch in den Aussagen unserer Klienten:

Mike (11 Jahre): „Seitdem ich hier bin, habe ich in allen Fächern viel bessere Noten.“

Melanie (16 Jahre): „Seit Jahren komme ich liebend gerne zum Training: Es hat mir sehr geholfen!“

Mutter von David (9Jahre): „Wir waren mit unserem Kind richtig am Ende: Jeden Tag gab es Tränen und Streit. Seitdem wir hier sind, ist alles anders.“

Kim (18 Jahre): „Ich habe nicht mehr so viel Angst vor Arbeiten und weiß jetzt, wie ich lernen kann.“

Hilde (45): „Mein ganzes Leben hat sich zum Positiven verändert.“

Mutter von Lena (9): „Frau Borggrefe hat eine ganz tolle Art auf Kinder zuzugehen. Unsere Tochter kann ihre Aufgaben mittlerweile besser umsetzen, was wiederum ihr Selbstbewusstsein stärkt.“

Mutter von Isabel (14) und Dominic (10) „Meine beiden Kinder sind sehr gern ins Institut gegangen. Meiner Tochter hat es geholfen, sich Dinge schneller und länger zu merken. Mein Sohn kann sich nun viel besser konzentrieren.“

Vater von Lennert  (13) : „Unser Sohn hat das Institut mit viel Freude besucht und konnte in dieser Zeit seine Konzentrationsfähigkeit deutlich ausbauen. In der Folge haben sich seine schulischen Leistungen erst stabilisiert und dann deutlich verbessert. Der erzielte Erfolg durch die Arbeit des Instituts war wirklich beachtlich und vor allen Dingen nachhaltig. Aus meiner Sicht unbedingt eine Empfehlung und guten Gewissens fünf Sterne wert!“

Wir helfen bei einer Lese-Rechtschreibschwäche (Legasthenie), Rechenschwäche (Dyskalkulie) oder Lern- und Konzentrationsproblemen. 

Sind Sie neugierig geworden? 

Weitere Informationen erhalten Sie unter: 0177/3956481 oder 02241/1484393 und www.lernfoerderung.net.

Legasthenie#Dyskalkulie,#LRS#Mathe#Deutsch#Sankt#Augustin#Troisdorf#Bonn# Siegburg#Königswinter#Bad-Honnef#Hennef#Lerntherapie#ADHS#ADS#rechenschwäche#lese-rechtschreibschwäche#Nachhilfe#

Kommentare sind geschlossen.